Wer kennt ihn nicht, den „König von Mallorca“? Jürgen Drews hat sich in seiner knapp 60 Jahre andauernden Musikkarriere in Deutschland und weltweit einen großen Namen gemacht. Der in Nauen geborenen Schlagersänger verbringt einen Großteil des Jahres auf seiner Lieblingsinsel Mallorca. Mit seiner Frau Ramona Middendorf ist er seit 1994 verheiratet. Joelina Drews, ihre gemeinsame Tochter, möchte in die Fußstapfen des Vaters treten und hat ihr Leben der Musik verschrieben. Ihr Traumland ist im Gegensatz zu dem ihres Vaters nicht Mallorca, sondern die USA. Dort möchte sie in LA ihr Leben aufbauen.

Joelina Drews möchte nach Los Angeles

Auch ihr Vater hatte es zeitweise nach Hollywood verschlagen. Dass seine Tochter in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten auswandern möchte, macht den Schlagerstar stolz. Er schwärmt von seiner Tochter, ihrem großen Talent und ihrer unschlagbaren Intelligenz. Joelina Drews wollte zunächst für ihre Musikkarriere nach Berlin und diese Entscheidung unterstützte ihr Vater tatkräftig. Nun entdeckte seine Tochter ihre Begeisterung für die Staaten, vor allem für die kalifornische Metropole Los Angeles, wo sie bereits mehrere Monate verbrachte. Der König von Mallorca plant, ihr dort eine Wohnung zu kaufen.

Jürgen Drews’ Zeit in Hollywood

Auf die Frage, ob die gesamte Familie nach Kalifornien auswandern möchte, antwortete er mit einem klaren Nein. Jürgen Drews liebt Los Angeles und erinnert sich gerne an die Zeit in den 80er Jahren, als er dort lebte. Doch heute stehen andere Ziele auf dem Programm. Damals knüpfte er die wichtigen Kontakte für seine Karriere und die seiner Tochter heute. Dies geschah zufällig. Viele Stars tummeln sich in Hollywood und so traf Jürgen Drews eines Abends im Restaurant eine Frau. Sie war diejenige, die im Video zum Song „Thriller“ die Frau von Michael Jackson spielte. Ein Pantomime-Schauspieler machte für die Darstellerin eine Show im Restaurant. Als Jürgen Drews mit dem Schauspieler sprach, stellte sich heraus, dass er zum Plattenlabel MoTown gehörte. Dieses Gespräch war für den Schlagerstar die große Tür auf die Bühne der internationalen Stars.